dissertation philosophie le travail et la technique homework help number nyc best graduate creative writing programs peter cloetens phd thesis an essay about a journey format of literature review for thesis assignment on entrepreneurship research paper on anthropology dissertation publishing
English

Beobachtungen in der Periode 2007/08

Verteilung der Beobachtungen zwischen 1.7.07-30.6.2008

Zwischen dem Sommer 2007 und dem Sommer 2008 wurden 17439 Beobachtungen gemeldet. Auch hier lag der Schwerpunkt wieder in den Niederlanden, zahlreiche Gänse wurden auf Taimyr beringt und siond daher ebenfalls in der Karte verzeichnet. In Ostdeutschland zeigt die Verteilung der Ablesungen, dass sich in diesem Winter die Blessgänse zwischen Mecklenburg-Vorpommern bis hin nach Sachsen stark verteilt haben.
Erfreulich hat auch die Zahl der Meldungen aus Polen zugenommen. Auch konnten während der Untersuchungen im Sommer auf Kolguev wieder einige beringte Blessgänse gefunden werden.